GRÜNSTEIN
CORPORATE BRANDING
ROLLE
Founder/Partner, verantwortlich für die Entwicklung des Brands
ZEITRAUM
2018/2019

Auf der einen Seite Unterstützung bieten bei Gestaltung des persönlichen, grünen Refugiums und auf der anderen Seite dabei helfen, die Stadt Zürich noch grüner und bienenfreundlicher zu machen.
Das war die Idee und damit startete der Newcomer im Gartenbereich 2018 mit seinem Angebot. Und dies galt es neu zu positionieren.
1 · RESEARCH
Online-Umfrage zur Bedarfsanalyse
Personas
2 · KREATION LANCIERUNG
Namensfindung
Logo und Geschäftsausstattung
Entwicklung einer Bildsprache mit Illustrationen
Website mit Blog
Einführungskampagne
3 · KREATION BETRIEB
Social Media Begleitung
Newsletter
Website, Blog/Magazin
Handskizzen zur Visualisierung der Balkongestaltung
Personalisierte Pflegeanleitungen für die Bepflanzung der Kunden


Namensfindung, Logo und Geschäftsausstattung


Tramplakate und Flyer