top of page
LEBENSVERSICHERUNG
Optimierung der User Experience bei der Prämienberechnung
Eine Whitelabel-Lösung zum Verkauf und Abwicklung von Lebensversicherungen. Der entwickelte Prototyp diente dazu, den potentiellen B2B-Kunden den Nutzen und die Attraktivität dieser Lösung zu vermitteln.
LEISTUNGEN UND UX METHODEN
Auswertung von Usertests eines bestehenden Prototypen
Optimierung der Benutzerführung – klickbarer LoFi-Prototyp (Wireframes)
Entwicklung des visuellen Konzepts – Look & Feel
Entwicklung eines HiFi-Prototyps (visueller klickbarer Prototyp) mit der Möglichkeit bestimmte Elemente für verschiedene Brands anzupassen
ERGEBNIS
Ein klickbarer visueller Prototyp, der das fertige Produkt für potentielle Kunden erlebbar macht und für verschiedenste Brands individuell anpassbar ist.
Ein einfaches Verkaufstool.
Projektzeitraum: September 2017 - März 2018
bottom of page