Zürcher Kantonalbank – Intranet – Konzept

ZÜRCHER KANTONALBANK

INTRANET

Das Intranet war in die Jahre gekommen und mit einem Systemwechsel sollte sich auch die Art der Kommunikation innerhalb der Kantonalbank ändern. Weg von der reinen Information hin zu mehr Kommunikation und einfacherer Kollaboration unter den Mitarbeitenden. 

LEISTUNGEN UND UX METHODEN

Anforderungsanalyse – Interviews und Fokusgruppen-Workshops

Intranet Persona
UX Design Skizzen
Klickbarer Prototyp
Spezifikation

Personas

Nutzerszenarien

Informationsarchitektur

Zugangs- und Navigationskonzept, 

klickbarer Prototyp

User Interface Spezifikation

Design Briefing und Reviews

Konzeptionelle Unterstützung bei der Einführung

ERGEBNIS

Das neue Intranet der Zürcher Kantonalbank wird zum zentralen Informations- und Kommunikationstool und Einstiegspunkt zu den virtuellen Arbeitsräumen. 

  • Personalisierbare Start- und Profilseite mit Einstieg in die persönlichen Arbeitsräume

  • Social Media Funktionen wie das Folgen von Personen und Themen, Kommentieren und bewerten

  • Einfacher Zugang zu Weisungen

  • Eine Suche über alle Inhalte (auch in den Arbeitsräumen) mit Filtermöglichkeiten

  • Integrierter Print-Shop mit einfachem Wizard 

Was kann ich für Sie tun?

Ich würde mich freuen, Sie Schritt für Schritt zielführend und benutzerorientiert beim Relaunch Ihres Intranets zu unterstützen.